mJD: SG JHA Baden - HSG Hardt 25:32 (12:18)

mJD: SG JHA Baden – HSG Hardt 25:32 (12:18)

Bezirksklasse 2022/23, 04.12.2022

Platz 1, der Gast, gegen Platz 3, die Heimmannschaft, so die Ausgangslage in der Bezirksklasse und damit ein Spitzenspiel. Zur Ausgangslage gehörte allerdings auch, dass die JHA krankheitsbedingt stark geschwächt war und das Spiel nur mit einem Auswechselspieler gegen einen körperlich überlegenen Gegner bestreiten musste. Die JHA ließ sich davon nicht beeindrucken und legte in den ersten Minuten schnell auf 5:3 vor. Danach riss der Faden und die HSG Hardt konnte dank ihres Rückraumspiels auf 5:8 leicht davonziehen. In der Phase gelang es der JHA mit variablem Angriffsspiel über Außen und Halblinks den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen, was letztlich Kraft kostete und somit der Gegner zur Pause auf 6 Tore davonziehen konnte. Aus der Pause kam wiederum Hardt frischer zurück und zog schnell auf acht Tore davon. Die Entscheidung schien gefallen. Aber wie in allen Spielen gegen einen starken Gegner, gibt die JHA nie auf und kämpfte sich bis auf 2 Tore an die AltersgenossInnen von Hardt heran. Mit Bravour und dem Kämpferherz am recht Fleck wurde Tor um Tor aufgeholt und man hatte das Gefühl, dass heute in Bestbesetzung gegen die verlustpunktfreie HSG Hardt mehr drin war. Doch 6 Minuten vor Schluss ging den Jungs die Puste aus und so wurde die JHA mit sieben Toren etwas zu hoch geschlagen. Kopf hoch Jungs, das Aufbäumen gegen diesen körperlich sehr starken Gegner war aller Ehren wert und weist den Weg für einen noch spannenden Kampf um Platz 2 im Fernduell mit der SG Kappelwindeck/Steinbach.

Mika (8), Dario (7), Davin (4), Finn (3), Kilian (3)

Comments are closed