Spielberichte zum Final 4 - Südbadische Meisterschaft 2021/22 -> Halbfinale

Spielberichte zum Final 4 – Südbadische Meisterschaft 2021/22 -> Halbfinale

C-Jugend SG JHA Baden- SG Rielasingen/Gottmadingen, 24.04.2022

Endstand 21:16 (12:7)

Die Jungs sind nach einer langen und kraftzehrenden Runde im Finale um die südbadische Meisterschaft in Weil am Rhein beim Ausrichter HSG Dreiland angekommen. Die Meisterschaft wird im Final Four Modus ausgespielt, der erste Gegner ist die SG Riga (Rielasingen / Gottmadingen). Eine gesunde Anspannung vor dem Halbfinalspiel liegt in der Luft, denn der Sieger und Finalist aus der Partie spielt automatisch wieder in der höchsten Liga des jeweiligen Handballbezirks.

Anfangs war es noch ein Abtasten, doch mit zunehmender Spieldauer gelang es der JHA vor allem über das dynamische Angriffsspiel auf Rückraum Mitte auf 9:4 davonzuziehen. Es zeichnet sich ab, dass vor allem Phillipp durch schöne Täuschungen ebenso wie ein abwehr- u. angriffsstarker Szymon dem Spiel den Stempel aufdrücken würden. Ebenso konnte Mika die Mannschaft durch seine Paraden unterstützen. Doch es ging nicht nur über Mitte auch von außen ergaben sich immer wieder Chancen, die mal mehr mal weniger genutzt wurden. Mit 5 Toren Vorsprung ging es in die 2. Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnte der Vorsprung zügig auf 15:8 erhöht werden, zumal die SG Riga in dieser Phase durch viele technische Fehler es nicht schaffte, unsere Jungs ernsthaft herauszufordern. Die JHA hatte nun den Gegner im Griff und alle Spieler konnten eingesetzt werden, was dem mannschaftlichen Zusammenhalt in einem Finalturnier sehr guttat. Jan glänzte zudem im Tor mit einer sehr schönen Fußparade gegen einen frei werfenden Riga’er. Das Finale ist erreicht dank einer überzeugenden geschlossenen Mannschaftsleistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Es ist alles angerichtet und wir sind gespannt auf den finalen JHA Auftritt. Bravo Jungs.

Philipp (10/1), Szymon (4), Tristan (3), Moritz (1), Simon (1), Til (1), Lenny (1)

Comments are closed