Spielberichte zum Final 4 - Südbadische Meisterschaft 2021/22 -> Finale

Spielberichte zum Final 4 – Südbadische Meisterschaft 2021/22 -> Finale

C-Jugend HSG Dreiland – SG JHA Baden, 24.04.2022

Endstand 27:30 (11:12)

Knisternde Spannung lag in der Luft vor dem Finale, das vor über 200 Zuschauern ausgespielt wurde. Dass das Spiel beiden Teams alles abverlangen würde, war von vornherein klar, zumal die einheimische HSG lautstark von den eigenen Zuschauern unterstützt wurde. Schnell lag die JHA mit 5:2 im Hintertreffen, doch die Jungs von Yannick und Kim ließen sich weder vom furiosen Start des Gegners noch von der Stimmung auf den Rängen beeindrucken und drehten den Rückstand in eine 8:6 Führung um. Immer wieder gelang Philipp der Durchbruch auf Halb und Mitte ebenso wie Szymon auf Halbrechts. Die HSG konnte aber nicht vorentscheiden abgeschüttelt werden und so ging es eng in die 2. Halbzeit. In dieser zeigte dann die JHA eine sehr bemerkenswerte Leistung vor allem im Angriff und dominierte das Spielgeschehen mit zunehmender Spieldauer. Überragend mit 14 Treffern war dabei Philipp, dem an diesem Tag einfach alles gelang. Die einheimische Unterstützung wurde leiser und fünf Minuten vor Schluss führte die JHA mit 29:21. Der Drops war gelutscht, entspannt konnte man dem Schlusspfiff entgegensehen und dem Gegner noch Tore für die Ergebniskosmetik zugestehen.

An diesem Tag war die JHA einfach zu stark für die gegnerischen Mannschaften und wurde verdient südbadischer Meister. Das haben sich die Jungs und das Trainerteam im Verlauf einer langen und zehrenden Corona Saison redlich verdient und dementsprechend lautstark wurde im Bus auf der Heimfahrt gefeiert. Großartig gemacht Jungs, und auch ein Lob an Yannick und Kim für die Führung und Entwicklung des Teams über die Saison hinweg. Nun wird ein erfolgreicher 2007er Jahrgang mit dem Schwung der Meisterschaft in die B-Jugend wechseln und den Platz für die nachfolgende Generation frei machen. Sind wir mal gespannt, wie sich die 2007er Truppe weiterentwickelt.

Philipp (14/3), Szymon (5), Tristan (5), Moritz (2), Simon (2), Til (1), Lenny (1)

Comments are closed