mJC - Saison 2021/22 Rück-/Ausblick

mJC – Saison 2021/22 Rück-/Ausblick

Nachdem die C-Jugend auf gutem Kurs liegend in der Saison 2020/21 die südbadische Meisterschaft aufgrund des coronabedingten Abbruchs nicht ausspielen konnte, war es das Ziel für das Trainer Geschwisterpaar Kim und Yannick Bischoff auch für die Saison 2021/22 eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Nach 6 Spielen in der Hinrunde steht die Mannschaft mit nur einer Niederlage glänzend auf Tabellenplatz 2 und hat alle Chancen in die Hauptrunde zu gelangen. Die einzige Niederlage, wenn auch knapp mit einem Tor gab es im Hinspiel bei der JSG Panthers / Murg, die zusammen mit unseren Jungs die spielstärksten Teams der Vorrunde Gruppe 1 bilden. Interessanterweise schießen beide Teams im Schnitt 33 Tore pro Spiel. Bemerkenswert war der kämpferische und spielerische Auftritt am Doppelspieltag 27./28.11. gegen die JSG Panthers/Murg und die SG Kappelwindeck/Steinbach. Beide Partien wurden mit je 4 Toren Unterschied nach spannendem Verlauf gewonnen und die Mannschaft hat eindrucksvoll bewiesen, dass Sie das Ziel von Kim und Yannick bereits umgesetzt hat und bereit ist, sich mit den besten Teams in Südbaden zu messen. Auffallend für die C-Jugend ist vor allem der sehr bewegliche Rückraum und das Spiel über den Kreis, das der baumlange Moritz Frank, der u.a. auch in der Jugend der Rhein Neckar Löwen mittrainiert, immer wieder erfolgreich abschließen kann. Auch die gegenseitige Unterstützung in den Spielen zeigt, dass da eine zusammengewachsene Truppe auf dem Parkett steht.

Nun hofft die C-Jugend ebenso wie alle anderen Jugend-Mannschaften auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs in 2022, denn die Mannschaft hat das Zeug, um die südbadische Meisterschaft mitspielen zu können, auch wenn das noch ein weiter Weg ist.

Die Spieler der C-Jugend sind:

Mika Hendrik Salk (TW), Jan Siegel (TW), Philipp Katzenberger, Szymon Kubicki, Tristan Meder, Leon Adam, Simon Heid, Lenny Gushurst, Til Ackermann, Noah Meier, Moritz Frank

Trainer: Kim (ab und zu assistiert vom eigenen Nachwuchs) und Yannick Bischoff

Comments are closed