mJ-B SG JHA Baden – JANO Filder 27:34 (13:12)

mJ-B SG JHA Baden – JANO Filder 27:34 (13:12)

Baden-Württemberg Oberliga 2022/2023

Der Vergleich der beiden Jugend Handballakademien im ersten Spiel war für unsere Jungs eine echte Herausforderung, denn der Namensvetter aus der Filderregion gehört von der Qualität her, u.a. spielt mit Julien Sprößig ein aktueller DHB-Nationalspieler mit, zum oberen Drittel der Liga. Unerschrocken ging die Mannschaft von Sascha Ackermann ans Werk und lag schnell mit 3:0 in Front. In der Phase deutete die JANO aber an, dass sie über schnelle Gegenstöße jederzeit gefährlich ist. Allmählich drehte sich in Halbzeit eins das Blatt und die JANO lag nach 11min mit 2 Toren in Front. In der Phase erwies sich Jan mit einem gehaltenen Siebenmeter als starker Rückhalt. Erfreulich war, und das sollte sich in der 2. Halbzeit fortsetzen, dass die JHA dagegenhielt und immer wieder das Beste gab. Mit der Einstellung gelang dann eine knappe Pausenführung gegen den Favoriten. Die JANO zeigte in Halbzeit zwei, dass sie über ein sehr variables Angriffsspiel im Eins gegen Eins oder über Kreiszuspiel die Partie mehr und mehr zu ihren Gunsten wenden konnte. In der Phase war es vor allem Jaris mit seinen insgesamt 15 Toren, der dafür sorgte, dass die JANO nicht wegzog. Gegen Ende des Spiels konnte sich auch Adrian mit einigen Paraden auszeichnen.

Die Jungs mussten sich am Ende der besseren Jugend Handballakademie geschlagen geben, aber die Unterstützung von den Rängen darf das Team als Anerkennung für die Leistung mitnehmen. Es werden auch noch andere Gegner kommen, wenn gleich das erste Spiel das hohe Niveau der Liga bestätigte.

Jaris (15), Hannes (4), Philipp (3), Felix (3), Kaj (2)

Comments are closed