JHA- Baden - SG Baden-Baden/Sandweier 38:20

JHA- Baden – SG Baden-Baden/Sandweier 38:20

mJC Südbadenliga 16.11.2019

Die Gäste gingen im ersten Angriff gleich mit 0:1 in Führung. Ein 10:0-Lauf brachte dann eine sichere 10:1 Führung für die JHA-Jungs. Ohne Chance waren die Kurstädter gegen den Tabellenführer, welcher sich aus den Vereinen TS Ottersweier, TuS Grossweier und Phönix Sinzheim ergänzt durch leistungsorientierte Talente der Region zusammensetzt.

Druckvoll und dynamisch nahmen die JHA Jungs das Geschehen in der Fremersberghalle in die Hand. Von der ersten Minute an wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Eine starke Abwehr die es immer wieder verstand die Passwege des Gegners zu zustellen und ihn dadurch zu überhasteten Würfe nötigte war Grundlage für das schnelle Umschaltspiel welches es ermöglichte Tor um Tor zu erzielen. Der Halbzeitstand von 22:6 spiegelt diese Überlegenheit. In Durchgang zwei Wurden die Hauptakteure der ersten Hälfte geschont, sie durften anschließend bei der B-Jugend nochmal ran. Der Abstand wurde bis zum 38:20 Endstand weiter ausgebaut, was für die Qualität und auch die Dichte in der JHA spricht. So war es eine einseitige Begegnung, in der der Spitzenreiter seiner Favoritenrolle ganz und gar gerecht wurde.

Jan, Maxim, Luis 1, Lars 3, Niklas 2, Rico 3, Jonathan 7, David 5, Kai 6, Marvin 3, Patrick 8

Comments are closed